10. April 2013

So lasset den Sommer doch kommen…

Tja, was soll man da sagen, wir haben bald Mitte April und nicht nur in Stetten am kalten Markt erfrieren die Geißen auf dem Marktplatz …

Bei uns hier in Berlin sind zwar schon erste Anzeichen des Frühlings zu sehen aber noch pfeift der kalte Ostwind um die Häuser.
Um sich trotzdem schon ein wenig auf die Sommernächte in der Hängematte freuen zu können, hier ein schönes Video eines tollen Festivals bei Berlin. Meine Hängematte hat hier im letzten Sommer im Wald gehangen und ich hoffe sie bekommt auch in dieses Jahr wieder die Gelegenheit 🙂

(Stetten am kalten Markt ~5000 Einwohner in Baden-Württemberg:
Um den Namensursprung von „Stetten am kalten Markt“ rankt sich eine Sage, die besagt, dass angeblich mitten im Juni eine Geiß auf dem Marktplatz von Stetten erfroren sein soll und so dem Ort seinen Namen gab.)

Sharing is caring!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.